Dressur- und Springturnier 2016

Faschingsreiten 2016

Dressur- und Springturnier 15./16.08.2015

Auch in diesem Jahr können wir auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück blicken und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier „smile“-Emoticon

Turnier Ganderkesee 2015

Herzlichen Glückwunsch Moni!


Wir gratulieren Moni von ganzem Herzen zum verdienten Platz in der Dressurprüfung M*, das war so SUPER!!!!!

8. Platz für Monika Beck und Luna, RuF Jever Moorhausen

Ergebnisse:

Faschingsreiten 2015

Bei sonnigem Pfingstwetter hat der Reitverein Jever-Moorhausen am 24.Mai 2015 zum 7. Mal in bewährter Form das kreisbekannte Faschingsturnier durchgeführt. 70 Nennungen und bunte Kostüme verliehen dem Reitturnier seine besondere Note, gewürzt durch eine gute Prise Begeisterung bei Aktiven und Zuschauern. Dabei bot das Turnier wie gewohnt insbesonders den Jugendlichen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihrer Kreativität bei der Auswahl der Kostüme Ausdruck zu verleihen, dies schließt die Pferde und Ponys ausdrücklich ein. Deshalb wurde in diesem Jahr auch erstmalig ein Preis für die beste Kostümkombination verliehen, Sieger in dieser Kategorie wurde Lenja Wachtendorf auf Lucky. Auch sportlich wurden Akzente gesetzt, so entschieden Franziska Mensink auf Obelix und Lilly Eggers auf Cheyenne die Paarklasse für sich, die Einzelkür gewann Lea Rickels auf Constant Well und in der Mannschaftswertung die Mannschaft 2 aus Husum in der Besetzung Kiana Wilken m.Penny, Vanessa Clauß m. Schnute, Tizia Uphoff m. Revel, Sophie Mensink m. Schneewittchen und der Mannschaftführerin Elli Eggers die hier ihre reiterischen und künstlerischen Akzente setzen konnten. Insgesamt profitierte das Turnier von der ansteckenden Begeisterung der Ausrichter, Aktiven und zahlreichen Zuschauer, Kuchen- und warme Speisen rundeten das allgemeine Wohlfühlgefühl ab. Zugleich entstand "Appetit" für die Fortsetzung der Faschingsreitturnierserie im nächsten Jahr.

Turnier 16./17.08.2014

Faschingsreiten 2014